Thema: Vorfahrt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2010, 17:52   #24
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ach komm, Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass man Verkehrsschilder von hinten erkennen muss. Dann zeig mir mal bitte eine entsprechende Frage in einem Fragebogen...
Das hätten sich ja nichtmal die Gebrüder Grimm getraut ins Märchenbuch zu schreiben. *ggg*
Äh, ja auch wenn ich dich damit enttäuschen muss, aber genau das hab ich zur theoretischen Prüfung lernen müssen und auch bekommen. Verkehrszeichen von hinten erkennen.
Mein Fahrlehrer hätte mich geprügelt, wenn ich nicht sofort alle Verkehrszeichen auch von hinten erkannt hätte. Denn nur auf diese Weise kann man seinen Vorrang auch erkennen.
Und genauso fahre ich auch jeden Tag durch die Stadt und vor allem wenn ich wo neu bin schau ich bevor ich von meinem Vorrang überzeugt bin immer links, rechts und geradeaus welche Schilder die Kollegen wohl haben. Ist nicht immer ganz leicht und man muss auch ziemlich schnell sein, aber das gehört zum Autofahren dazu. Ich ärgere mich immer wieder wenn Leute mir meinen Vorrang nehmen, weil sie zu faul sind die Schilder zu suchen.

mfg, Wolfgang

PS: ein Vorrang geben, Stop, Vorrangstraße und Gefahrenschild sollte eigentlich jeder von hinten erkennen. Das ist auch der Grund, warum sie so besondere Formen haben.
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten