Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 09:34   #4
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Probiert, gescheitert, aufgegeben.
Muss aber sagen, dass das Licht momentan nicht das beste war, werds morgen tagsüber nochmal probieren.

Finde solche Tipps klasse, hatte das schon öfter gebraucht und habs nie geschafft die Dinger auch nur annähernd rauszubekommen.

mfg, Wolfgang
Es beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin, der die Stecker bisher nicht auseinanderbekommen hat. Es sind ja fast immer solche Kleinigkeiten, die einen sehr viel Zeit kosten oder letztlich sogar scheitern lassen. Deshalb hab ich's auch gleich dokumentiert.

Man erkennt bei den Steckern den Mechanismus nicht. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass diese Erhebung auf der einen Steckerseite auf einer Seite nachgibt, wenn man dagegen drückt. Und erst dann habe ich festgestellt, dass es eine Feder ist. Es ist eigentlich gut gelöst, weil man bei der Demontage nichts verbiegen muss oder beschädigt.

Dann war ich platt, wie leicht und ohne jeden Widerstand sich die Pins rausziehen ließen.

Es geht aber wahrscheinlich z.B. mit einer Büroklammer nicht so gut oder vielleicht garnicht, weil man damit die Spitze der Feder nicht richtig greifen kann. Denn man drückt die Feder nicht, man zieht sie. Mit einem Uhrmacherschraubendreher (drittkleinster aus so einem Satz-Kasten) geht es sehr gut.

Wenn das von allgemeinem Interesse ist, sollte das vielleicht ins Wiki, oder?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten