Thema: Din Radio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2012, 12:06   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hast Du denn überhaupt ein Facelift? Laut Angaben in Deinem Profil hast Du einen '98er, also einen Vor-Facelift. Dessen Soundsystem übrigens ist zwar verglichen mit anderen Serienlautsprechern der Zeit um 1992/93 rum gar nicht mal schlecht, aber das Lautsprechersystem des Facelifts ist nochmal erheblich besser. Klanglich faktisch sogar der Bose-Anlage des Mazda6 überlegen und deutlich angenehmer.

Meine persönliche Empfehlung ist jederzeit und immer wieder das JVC KW-AVX740. Das ist ein Doppel-DIN-Moniceiver mit CD-Laufwerk, der praktisch alles kann, außer navigieren und Kaffee kochen. Aber in Zeiten von Smartphones, wo man sein Navi ohnehin jederzeit in der Hosentasche mit sich herum trägt und es als Musikquelle und zum Navigieren dank Bluetooth-Anbindung nicht mal aus selbiger heraus kramen muss, ist ein Festeinbau-Navi ohnehin längst unnötig und überholt...

Zwar hat mein JVC gerade das Zeitliche gesegnet, aber ich kann es nur empfehlen. Ich habe so viele Geräte in den letzten Monaten getestet, aber dieses JVC ist das einzige Gerät, das ich finden konnte, das insbesondere vom Bedienkonzept her sehr logisch aufgebaut und durchdacht ist.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten