Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2014, 18:46   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich wollte dennoch einmal nachfragen, ob es in der Zwischenzeit doch jemandem gelungen ist, einen passenden Nachbau Kondensator zu finden, oder eine praktikable Möglichkeit, die Anschlüssen umzubauen (umbauen zu lassen).
Bei mir leider noch alter Stand. Habe den Klimakühler (obige Bauform in deinem Beitrag) von DASIS und die Trocknerpatrone vom 626 hier noch neu rumliegen und das Zeug wird vermutlich auch nie verbaut werden.
Nur brauche ich den X6 permanent und habe nie Zeit das alles zu koordinieren.
Fachmann (guter Bekannter) zum Anschlüsse ändern arbeitet ja auch.
Im Sommer mache ich jedes Jahr 4 Wochen Urlaub (aber nicht in DE) und die restlichen 4 Wochen wo ich die Klima brauchen könnte, halte ich (trotz Leder) auch so bestens durch.
Das ist jetzt schon 14 Jahre so (abgesehen von sporadischen Ausnahmen als die Klima für viel Geld mal wieder 14 Tage intakt war) und ich sehe da keinen Handlungsbedarf mehr zur Zeit.

Den Kühler für 700 bei Mazda würde ich auf gar keinen Fall kaufen. Denn obwohl ich mir das völlig schmerzfrei leisten könnte, habe ich da jetzt meine Prinzipien. Da ich in der Vergangenheit schon Unsummen an Geld ohne Erfolg dort reingesteckt habe wird sie entweder für 3 Kisten Bier (Anschlüsse ändern) oder gar nicht mehr repariert.
Stoßfänger runter, Klimakühler tauschen etc. kann ich selber und gebe dafür keine müde Mark mehr aus. Aber da ist halt noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn ich aus dem Urlaub wieder komme arbeite ich noch 4 Wochen und dann steht schon der Glühwein wieder in den Regalen *lach*

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten