Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2014, 10:08   #26
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Das braucht doch kein Mensch. Wer kauft sich denn für seinen X eine neue Batterie um den dann immer ein Jahr stehen zu lassen ?
Das ist sicher eine Frage des Standpunktes. Bei einem "dailydriver", wie Deinem, ist das sicher richtig. Aber beim Jürgen seine Xedose / MX oder bei meinem (so denn er mal fertig wird) ist das sicher ein Argument. Wenn ich hier mit einer Gelbatterie keine Wartung (zumindest regelmäßige Ladung) benötige und das Auto nach Monaten noch zuverlässig in Betrieb nehmen kann, dann zahle ich für eine Gelbatterie gerne ein wenig mehr.

Beim Motorrad habe ich die Batterie erst vor etwas mehr als einen Jahr gekauft, aber die ist - bis jetzt - top. Die normalen 6V Säureakkus waren alle nach 2 Jahren sowas von platt, weil sie einfach Nullwartung hatten. Auch mein Motorrad ist - leider - ein Standmodell. Und da es halt solche Leute auch gibt, die nicht mit Ihren Fahrzeugen fahren - was unlogisch klingen mag - macht eine "bessere" Batterie durchaus Sinn.

VG
Klaus

PS: Aber es kann ja jeder nach seinen Bedürfnissen und Anforderungen entscheiden. Die Transporthinweise finde ich jedenfalls nicht schlecht. Da es hier doch - anscheinend - zu Problemen kommt.
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten