Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2016, 09:17   #14
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Überführung war net geplant... Die vom Amt hat aber auch bestätigt, dass die Kennzeichenregelung damals anders war. Und zwar so wie ich es kannte.

Der Platzer an der C-Säule war net da bei Kauf... Das Dach, das hab ich gesehen, aber das hat sich für mich jetzt net nach Spachtel angefühlt. Gut, bin auch kein Lacker. Radläufe, nehm ich halt in Kauf. Der Unterboden war total clean; hat sogar die Werkstatt bestätigt.

Lichter, das war 50:50, der Stellmotor hätte auch funktionieren können. Schleifen/Polieren hätte man auch selbst. Bremsen hatten nur Standrost; freibremsen und gut. Einzig das Fahrwerk war für mich, mangels Werkzeug, ein großer Posten.

Allem in allem stand der gar net so schlecht da. €2000,-+ max. €1000,- Reparatur.. das war so der Plan...

Privatfahrzeuge für billig sind hier schnell weg. Und unter €4000,- bekomm ich hier in der Münchner Gegend echt gar nichts anständiges was meinen Ansprüchen entspricht. Drunter kommst du hier eher an diese "Nahostautomafia"... Der 6er den ich gerade fahre ist so ein Fall, der jetzt beim Anwalt liegt. Was ich sehen konnte sah gut aus... wo ich nicht dran konnte, tja da komm ich net dran. Ich hab paar Fehlstellen gesehen, der Rest sah halbwegs gut aus. Mit dick Bitumen zugeschmierte aufgeklebte Blechstücke kann man auch net auf Anhieb erkennen.. Jedenfalls ich nicht. Mag sein dass du dafür ein Auge hast, wer weiß...

Händler in der Nähe, unter €5000,- nichts halbwegs für mich gebrauchsfähiges.

Ich kann auch aus diversen Gründe nicht in Knutschkugeln rumfahren... Und nen Diesel bei dem Budget, der wäre nur verrotzt...

Von dem her, €2000,- mit guter Basis und bißerl Reparatur war so angedacht. Ich zahl den ganzen Mist der zusätzlich kommt auch net auf einmal, nur was nötig ist. Wenn das mitm Dach zu teuer kommt lass ich es halt.

Was im Generellen altes Auto plus Investition anbelangt, muss man am Ende für sich selbst entscheiden. Ich hab meinen ersten M6 auch scheckheft gepflegt, seit 2009.. Da gingen auch pro Jahr mindestens €600,- Werkstatt weg (ich schaffe meist zwei Mal pro Jahr Inspektion). Plus Zeugs wie Reifen alle paar Jahre (~€600,- für vier ordentliche Gummis inkl. Aufziehen). Ich fahr um die 40Tkm pro Jahr, 800km/Woche reiner Arbeitsweg. War früher auch schon 1500km/Woche (~40h/Mon Autobahn).. Einer der Gründe warum ich nen bequemen großen Wagen möchte, u a. mit Tempomat.

Edit:
Die anderen X9 (FL), die ich so gefunden habe, waren u.a viel zu weit weg.. oder gab immer andere Sachen wie "unbekanntes Motorproblem", "Blechschaden", irgendwie verbastelt (tiefergelegt, offener Luftfilter etc.).. Andere Marken hab ich auch schon gesucht, aber unter 200Tkm... kaum was (für mich) brauchbares...

Geändert von poltergeist0815 (22.10.2016 um 09:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten