Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2021, 15:11   #3
darkstar72
Benutzer
 
Benutzerbild von darkstar72
 
Registriert seit: 02.01.2017
Ort: Eschwege
Beiträge: 178

Mazda Xedos 1,6 Serie 2
Dacia Lodgy 1,6 MPV, Honda Civic EU7
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Wenn du die aus Blech meinst, sind die bei so gut wie jedem mittlerweile verrostet.
Wäre sinnvoller sich was aus Edelstahl nachzubauen. Habe ich bei der vorderen Stoßstange schon gemacht. Bilder müssten im Thread vom X6 vorhanden sein (Link in der Signatur).
Ja, die meine ich. Eine Halterung für eine Seite und hinten habe ich aus einer Werkstattauflösung neu und günstig erworben. Das Nachzubauen finde ich schwierig.....die hinteren sind deutlich komplexer aufgebaut als die vorderen Halter


Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Das ist eher Kunststoff als Gummi.
Gehts dir um die Optik? Ich würde Edelstahl-Hutmuttern und Kunststoff-Scheiben nehmen. Ist nämlich normales M6-Gewinde.
Oder du suchst solche bei anderen Mazdas. Oft bekommt ein Bauteil mehrere Teile-Nr., jenachdem in welches Fzg. es verbaut wird.
Das Teil wurde in mehreren Mazdas verbaut, alternativ noch unter der #9YB070501 bei Mazda verfügbar, aber zum Preis von 6,75€ pro Mutter. Irgendwie habe ich eh den Eindruck bei Mazda für Schrauben Apothekerpreise zu bezahlen...
Mutter #999400503 ist sehr viel günstiger und passt auch..... nur optisch nicht so, aber man kann sie ja schwärzen

Geändert von darkstar72 (11.03.2021 um 15:16 Uhr)
darkstar72 ist offline   Mit Zitat antworten