Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 13:46   #1
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Persönliche Kaufberatung X 6 oder 9`?

Halloo alle zusammen,

bin neu hier und darf mich gleich mal Vorstellen, heiße Gkiokan und komme aus München bin 20 und hab mich was den Xedos jetzt angeht neu verliebt

Ich hab mich viel durchgelesen, trotz sehr wenig Freizeit und überhaupt Zeit irgendetwas am PC zu machen (täglich 14 std arbeiten), und weiß immernoch nich was ich genau mir holen könnte sollte werde.

Hierbei sollte es sich um ein Auto handeln was mögilch wenig auf den Straßen fährt, und ich stoß nur durch zufall auf Xedos und dacht mir aha oke interessant kleiner Jaguar von vorne und Aston Martin von hinten

Konnte die beiden o.g. Modelle nur durch Bilder betrachten und mir gefallen zum größten teils beide, mehr der 9er wohl durch sein Platzangebot.

Was ich möchte ist eine Luxus Sport limusine, und da trifft der Xedos recht gut zu und laut den Aussagen vieler in der Community ist der X wohl der Audi in Japan :P (robust sicher und luxus)


Nun zu meinen Bedenken und denken und gedenken wegen den beiden

- X6 sportlich kompakt
- hinten schaut er recht dem aston martin ähnlich durch der gewölbten karosse und den leuchten
- minus punkt mich schreckt es bei der 1,2t luxusgefährt ab, dass es nur eine 2.0 maschine v6 mit 140 ps gibt > zu wenig power?!
- cockpit hat nen neulook leichter zu verschönenern

- x9 der audi a8 unter den japanern
- mehr ne ähnlichkeit wie nen sportcoupe jedoch nich so elegant wie beim x6 (seitlich an den türen im unteren bereich ist die welle schöner beim x6 > x6 schaut moderner aus)
- maschinell wüsste ich nich was ich nehme, die einen sagen miller ist schön und gut und teuer die anderen sagen nen 2,5 v6 167ps reicht vollkommen.
bzgl. dessen, reperaturen habe ich an einem mazda noch nie vorgenommen, bin zwar den 626 94' 1 Jahr gefahren, aber wüsste auch nich wie ich das angehn soll aber denke es ist machbar und hält sich demnach in grenzen zumindest nur material kosten.
- das cockpit hat hier denke ich mehr potential beim umbau,... nich genügend bilder gehabt um mir ein klares bild zu machen

Zudem denke ich ist der miller bei 2,3 und 290 nm etwas leicht auf der brust, oder sind theorie und praksis verschieden?! Inwiefern lohnt sich der Miller? Leistung/Verbrauch verhältnis zum 2,5 v6?

Verbrauchsmäßig laß ich bei beiden zwischen 7-10 litern, denke der x9 aufgrund seiner 1,5t auch leicht mehr als die 10 und der Miller dürfte sich mit 13-15 vergnügen


Angesichts dessen ist die Optische Aufwärtungsmöglichkeiten auch schöne erweiterungen, dezent aber fein, wies die meisten haben schaut einfach wunderschön aus.

Dann bin ih mal auf paar Antworten gespannt, denke Ihr habt alle genug Erfahrungen um mir das passende Model zu ordnen zu können.

greetz
Gkiokan

@Edit: ps. ich möchte den Wagen mindestens 3-5 Jahre Fahren und da les ich mir jetzt demn ächst auch noch paar theards durch wie es ausschaut LPG und langliebigkeit für den X.

Geändert von Gkiokan (10.10.2009 um 14:09 Uhr)
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten