Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2012, 19:36   #7
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
ich muss gestehen: ich bin dort auch registriert. aber eigentlich nur studiums-bedingt, weil ich an einer FH studiere und sonst viele wichtige, kurzfristige informationen verpassen würde. sobald ich mit dem studium fertig bin wird der account aber definitiv geschlossen!
wie christian schon richtig sagt, ist der großteil der leute völlig blind, was facebook und datenschutz sowie urheberrechte im allgemeinen betrifft. während meines auslandssemesters habe ich fotos auf meine homepage (und ganz bewusst NICHT in facebook) hochgeladen - einige kolleginnen und kollegen meinten, das internet sei eine rechtsfreie zone und haben MEINE fotos genommen und in ihre facebook-alben hochgeladen. als ich sie dann höflich darum gebeten habe, die doch wieder zu löschen waren DIE böse auf mich. obwohl ich versucht hab es ihnen zu erklären haben die garnicht kapiert, worum es hier geht!
und ein ander mal meinte ein studienkollege (er ist selbständig im bereich webdesign!), facebook sei das "perfekte" tool zur kommunikation innerhalb der kohorte. es waren viele worte nötige um ihm klar zu machen, dass facebook ein gutes forum NIE ersetzen, noch nichtmal ergänzen kann - weil es das auch garnicht will! facebook will viele daten sammeln. es will aber definitiv nicht, dass die user mit den dort verfügbaren informationen auch wieder etwas anfangen können. die halbwertszeit von mitteilungen in sozialen netzwerken beträgt meiner erfahrung nach ca. 24stunden. alles was älter ist, ist bereits vergessen (für die user). somit sind vernünftige gruppendiskussionen schlicht nicht möglich.
ich bin auch in einem österreichischen motorrad-forum. ein paar forenmitglieder haben ebenfalls eine fb-gruppe gegründet. während im forum täglich ca. 50 bis 100 posts erstellt werden, ist die fb-gruppe praktisch tot. nur dann und wann meldet sich der gruppengründer und dann gibts wieder ein oder zwei antworten.
ich denke also, dass du dir den aufwand sparen kannst. außerdem finde ich es durchaus angebracht, wenn es KEINE xedos-fb-gruppe gibt - xedos-fahrer sind eben nicht der einheitsbrei der sonst überall zu finden ist...

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten