Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2010, 19:50   #17
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Mal dumm gefragt: benötigst Du einen großen Kofferraum und die Durchlademöglichkeit?
Finde den Kofferraum jetzt schon permanent zu klein
Im Ernst: Zylinder scheidet aus.

Zitat:
Zitat von mazolaexodus
Habe aber an anderer Stelle schon mal gehört, daß der Motor aus dem Xedos in den 90ern auch im amerikanischen Ford Taurus mal verbaut wurde.
Taurus? Kannte den 167PS - V6 nur aus dem Ford Probe. Anyway

Zitat:
Zitat von mazolaexodus
Den Preis halte ich allerdings auch für unrealistisch. Als ich vor zwei Jahren, nach einem Umrüster für meinen X Ausschau hielt, hatte ich auch Angebote, die bis zu 2.000 EUR runter gingen.
Hatte allerdings den Eindruck, das der Umrüster nicht allzugut ausgelastet war, da ich relativ kurzfristig einen Termin hätte bekommen können
Hatte ich jetzt noch 2: "Kann ich heute mal vorbeischauen?" -- "Nein, ganz schlecht. Kein Mechaniker da, kein Meister da. Keiner der sich auskennt eben." - "Wann kann ich denn in der nächsten Woche vorbeischauen und ein Angebot bekomme?" -- "AHH! DANN können Sie sofort kommen." - "Ich denke, es ist niemand da, der sich auskennt?" - <Rumgeeier>.

Die 1700 sollten für eine STAG300 sein. Habe nachgelesen, dass die Komponenten für das System frei wählbar seien, und nur das Steuergerät identisch ist. Sehe das als Problem, falls der Umrüster mal nicht mehr da ist und ich eine spezielle Konfiguration habe. Da der Umrüster allerdings schon mehrfach gelobt wurde (royalgas.de), werde ich mich dort mal nach einer PRINS o.ä. (Standard eben) erkundigen.

Zitat:
gas-tankstellen.de
Da habe ich auch schon durchgeguckt. Habe nicht verstanden, warum keine Detailbewertungen vorliegen, weil das m.E. aussagekräftiger wäre als ein einfacher Smilie. Trotzdem ist das die umfangreichste Sammlung!

Zitat:
Zitat von moppelkopp
Mein Umrüster war Autohaus Köppen in de Bürgerstr. in Berlin Neukölln.Der hat ihn zwar gut eingestellt und er läuft auch sehr gut ABER er hat mir Flashlupe aufgeschwatzt.Er hat in einen Toyota Yaris ne Gasanlage verbaut und meinte da gäbe es keine Probleme(der hat aber weixhe Ventilsitze).Flashlupe ist da zwar auch drin und die Anlage läuft auch gut.Er wollte mich aber alle 10 tkm zu ner Gasdurchsicht sehen
Die habe ich auch auf dem Schirm. Hatte mal zum Feierabend mit Frau Köppen telefoniert. Interessant fand ich, dass sie keinerlei Vorlauf für das Abgasgutachten benötigt. Ich habe extra nachgefragt, sie sagte dann, dass man die auch später beantragen könnte.
Irrtum! Die Betriebserlaubnis des KFZ erlischt ohne das Gutachten. Vielleicht hat sie mich auch nur falsch verstanden, klang nach Feierabendhektik. Trotzdem ein zwiespältiger Eindruck.

Danke für die Vorwarnung Also kein Service bei Naegel/ Koeppen

Zitat:
Mazda - Koschnik
Da wollte ich auch gern hin. Habe die mehrfach schon um ein Angebot gebeten, aber nie eines erhalten. Daher hinten auf der Liste.

War auch schon bei Mazda - Koch, die sich bisher bei meinen Anliegen subjektiv gesehen nicht grad mit Ruhm bekleckert hatten. Machte einen recht vernünftigen Eindruck, supervorsichtig allerdings (vmax= 140, Flashlube: "kann ja nicht schaden".). Bisher meine erste Wahl.

Zitat:
Autogas Hager(030/8020870-00 ) in der Holzhauser Str. in Tegel wäre auch noch ne gute Adresse.
Hat mir auch auf 2 Nachfragen kein Angebot geschickt.

##

Durch autogas-einbau-umbau bin ich auf ekogas.de und autogascenter-peper aufmerksam geworden. Ekogas hat mir nach Mitteilung der TSN nicht mehr geschrieben, und Peper habe ich erst vorhin gefunden
Einschlägige Erkenntnisse?

Dank und Gruß,
Michael


PS. Danke merlin für die spontanen Bilder
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten