Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2012, 11:18   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Unglaublicher DHL Umgang mit beschädigten Paketen

Der X9 ist im Oktober TÜV fällig und habe daher ein paar Teile bestellt, die von DHL transportiert werden sollten.

In der Sendungsverfolgung konnte ich bereits in den letzen Tage sehen, dass die Sendung unterwegs beschädigt und angeblich zur Umverpackung an das Paketzentrum zurückgesandt worden war. Alleine aus dem zeitlichem Ablauf in diesem Statsbericht kann das garnicht sein. Und so hat man heute versucht, das völlig demolierte Paket - ohne jeglichen Hinweis darauf - an mich zuzustellen.

Mit dem Hinweis auf die starke Beschädigung, wollte ich den Inhalt des Paketes im Beisein des Zustellers, wie ich das schon hundert Mal gelessen habe, dass man das so machen muss, auf Unversehrtheit überprüfen.

Das wurde mir aber mehrfach vom Zusteller verweigert. Ich könne das Paket entweder ungeprüft annehmen (und dann natürlich keine Beschädigungen mehr reklamieren), oder die Annahme verweigern. Ich erklärte ihm ebenfalls mehrfach, dass ich das nicht glauben würde und den Inhalt dennoch überprüfen würde ("ich mach das jetzt trotzdem!").

Daraufhin nahm er mir das Paket aus der Hand und es blieb mir nichts anderes übrige, als die Annahme zu verweigern.

Ist das inzwischen die normale Vorgehensweise bei DHL? Ich finde das unglaublich.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten