Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2012, 21:12   #6
Pegasus
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen

Deswegen war ich völlig überrascht, dass der Zusteller was dagegen hatte. Ich war der Meinung, das wäre das übliche Verfahren. Es hätte ja auch der Zusteller das Paket öffnen können.
Der Zusteller darf das ja schonmal garnicht öffnen. Das ist ja ein direkter Verstoß gegen das Postgeheimniss.

Frag mal ruhig DHL. Eventuell kann es ja sein, dass es als Privatkunde und Empfänger der Sendung tatsächlich doch möglich ist, das Paket bei Empfang zu öffnen.
Wie gesagt, dürfte es aber eigentlich nicht erlaubt sein. Jedenfalls ist es das bei uns Firmenkunden nicht. Kann aber sein, dass du als Privatempfänger davon ausgeklammert bist, ist ja auch irgendwo schwachsinn da du der Empfänger bist und so oder so das Paket öffnen darfst. Hm naja, irgendwie schon seltsam vormuliert das Gesetz.
Auf jeden Fall ein interessantes Thema. Schreib ruhig mal was DHL dazu sagt. Interessiert mich auch

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen

PS Aus welcher Hansestadt, auch HB?
Na sicher Die schönste Stadt der Welt !
Muss aber gestehen, dass ich derzeit wieder in Verden wohne. Meine Wohnung in Bremen war leider suboptimal (Schimmel). Jetzt bin ich wieder am suchen wobei mir die Zeit etwas fehlt...

Weile derzeit auch wieder in Dänemark. Was man nicht alles macht für den Job: Holland, Frankreich, Schweiz, Dänemark, Polen alles schon gehabt - so wird das mit der Wohnungssuche nix mehr

Vielleicht sieht man sich ja mal wenn ich wieder in "meiner" Stadt bin
Ne echt: Ich finde Bremen immer schöner umso länger ich im Ausland bin. Überseestadt, Schnoor, Viertel, Osterdeich (da hab ich sogar gewohnt), Schwachhausen - einfach geil !
Obwohl es mir Den Haag echt sehr angetan hat. Fast noch besser als Bremen...
  Mit Zitat antworten