Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2015, 17:00   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zentralverriegelung geht nicht mehr

Moin Leute,

Meine Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Das Verhalten ist wie folgt:
  • Schlüssel Fahrertür: Bei Linksdrehung und Rechtsdrehung hört man jeweils ein "klick - klack" aus dem Beifahrerfußraum. Das gleiche passiert, wenn man innen den "LOCK" Schalter entsprechend bewegt.
  • Schlüssel Beifahrertür: Bei Linksdrehung hört man kein Relais, bei Rechtsdrehung macht es "klick - klack -- klick - klack", das Relais kriegt also zwei Impulse.

Die Türen verriegeln und entriegeln aber nicht, dass heißt, die Stellmotoren werden nicht angesteuert, obwohl die Relais für AUF und ZU schalten.

Nach einigen Versuchen lässt sich nun die Beifahrertür überhaupt nicht mehr öffnen, weder mit dem Schlüssel, noch von innen ("LOCK" Knopf lässt sich nicht mehr bewegen). Es liegt also wohl ein mechanisches Problem im Beifahrertür Schloss vor.

Kann es sein, dass ein mechanisches Problem dort sich entsprechend auswirkt? Die ZV geht nicht mehr, seit ich versucht hatte, das Auto auf der Beifahrerseite abzusperren, was ich sonst nicht tue. Auch das deutet auf einen Zusammenhang mit dem rechten Türschloss hin.

Kennt jemand ein solches Problem und/oder hat eine Idee?

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten