Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 20:47   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Kannst du die Beifahrertür auch mechanisch mit dem Schlüssel nicht entriegeln? Geht der Knopf zum Entriegeln innen "leer durch" (ohne gewünschte Funktion) oder blockiert er?
...
2.) Mechanisch gehts, aber der Stellmotor "arbeitet dagegen". D.h. der Stellmotor schließ sofort wieder.
Er blockiert und lässt sich nicht bewegen. Die Stellmotoren sind aber alle komplett parallel geschaltet. Insofern müssten dann eigentlich alle Stellmotoren blockieren. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall.

Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Bei 2.) würde helfen, die Batterie abzuklemmen und dann mit dem Schlüssel aufschließen. Dann kannst die Tür öffnen, die Türverkleidung demontieren und nachschauen was fehlt.
Das ist eine sehr gute Idee, die mir heute Nacht auch eingefallen ist , aber heute morgen war die Beifahrertür wieder offen, als ich das Auto aufgeschlossen habe. Leider habe ich nicht darauf geachtet, ob die Stellmotoren reagiert haben. Insofern weiß ich nicht, ob sich die Beifahrertür evtl. "von selbst" entriegelt hat.

Mit dem Schlüssel wollte ich an der Beifahrerseite keine Experimente machen, bevor nicht die Türpappe ab ist. Ich dachte allerdings, das Betätigen des "LOCK" Knopfes würde gefahrlos sein. Dabei zogen die Relais nicht an (kein "klick - klack") und die ZV geht jetzt wieder nicht. Allerdings lässt sich die Beifahrertür jetzt (noch) von innen ver- und entriegeln (von außen habe ich nicht probiert).

Was mir im Nachhinein aufgefallen ist: Ich hatte auf der Beifahrerseite die Tür von innen verriegelt, die Fahrertür war aber noch entriegelt. Vielleicht spielt ja auch das eine Rolle, weil beim Verriegeln der Fahrertür die Beifahrertür ja schon verriegelt war. Das war ja ein inkonsistenter Zustand.

Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Ich nehme mal fast an dass ein Plastikklipser mit denen die "Taster" vom Schloss (auf-zu) befestigt sind abgebrochen ist und wie du schon vermutet hast dauerhaft Kontakt hat.

Hatschi
Kann sein, lässt sich das Verhalten damit erklären? Dann müsste das (mit einer funktionierenden ZV) eigenlich damit "simuliert" werden können, indem jemand auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel den Kontakt geschlossen hält, während eine andere Person an der Fahrertür versucht, diese zu öffnen.

Könnte das evtl. mal jemand probieren?

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten