Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 19:15   #24
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hab inzwischen den festsitzenden Blinker wieder abbekommen und warte jetzt auf die (hoffentlich) besseren.
Ich habe das "hebeln" bisher immer zu wörtlich genommen. Letztlich ging es dann doch recht einfach.. ist von Christian schon mal beschrieben worden, aber ich habs falsch verstanden.

Ich hab mir die Blinkergehäuse mal etwas genauer angesehen und festgestellt, dass auf der Seite, auf der sich die Feder befindet, am Glas unterhalb des Gummis eine kleine Aussparung ist. Vielleicht 1x5 mm. Bei dem billigen Klarglasding ist das nur angedeutet, aber auch vorhanden.

Da ich einen Sinn dahinter vermutet habe, hab ich einen Schraubendreher in diese Aussparung zwischen Gummi und Blinkergehäuse gesteckt und zu mir hergezogen (nicht "gehebelt"). Mit dem Lack kommt man dabei überhaupt nicht in Berührung.

Geht also auch auf der Federseite abzuheben. Den Originalblinker hatte ich mit bloßen Händen abbekommen.. zur Tür hinschieben und am von der Tür abgewendeten Ende abheben und herausziehen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten