Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 13:04   #7
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Die frage, ob ich mit dem X6 oder X9 fahre stell ich mir schon länger.
Aber ich hab angst vom X9 seinem Verbrauch auf soner großen Strecke, mein Vater fährt den X9 und ich weiß nicht er sagt mir Verbrauchsmäßig nicht gerade beruhigende zahlen 12+ im Schnitt.
Den X6 kenn ich jetzt in- und auswendig, daher weiß ich dass ich ihn runterzügeln kann auf 8Liter bei zügigerfahrweise.

Beim X9 müsste ich auch noch die Ratläufe hinten machen. Wobei dank der neuen Alugth Waschanlage hat mein X6 jetzt auch nen Fleck vom Lack weg und ein stückchen (faustgroß) rost ist zu sehn

Ahja und noch was, mein Opa hart dort unten eine Schmiede Werkstatt, ist allein tätig, ich hätte also möglichkeit die hinten Kotflügel auszuschneiden und neues Blech einzubauen. Also wäre es sogesehn für beide Autos ein + hinzufahren

Um ehrlich zu sein würde ich auch lieber mit dem 9er Fahren allein wegen der Leistung, dann er ist noch ruhiger, hat mehr Kraftreserven obehinhin und macht auch nen Tollen eindruck

Öl hab ich bei meinem X6 ja erst beim Treffen gewechselt, weiß grad garnicht wie viel ich drauf hab, aber nach der GR reise hat er aufjedenfall mindestens 5tkm mehr drauf

Und wegen dem Spritsparen am Reifen, wenn du von Winter, auf Sommerreifen wechselst, spürst du eh einen Unterschied beim Verbrauch. Wenn du dann noch Spritsparreifen hast, dann freut sich dein Geldbeutel Theoretisch wäre es auch drinn mit sowas den X6 auch auf 6Liter zu bewegen, aber da muss man Ihn wirklichs chon schieben oO

Danke für den Tipp wegen dem Klima, beim X9 funktionierts wenigstens noch, ist also noch ne überlegung wert

Ich werd euch wissen lassen, wie es in meinem Dorf aussieht wenn ich angekommen bin, Internet ist dort ein kleiens Problem, aber nicht unmöglich

greetz
Gkiokan

ps. mir hat irgendnen p***er nen Stich in mein RH Reifen reingehaun, son 2 cm langer kleiner schnitt. Wenn ich den erwische ich reiß ihm die Eier raus ey... Es ist zwar nich ganz tief, aber ich denke trotz allem sollte ih es wohl doch wechseln vor der Fahrt? Die Seitenwände von den Reifen sind doch noch innen 3 Lagig o.so nochmal geschützt oder?
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten