Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2018, 21:30   #18
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Bose im Xedos 9 FL

Hallo zusammen, trotz allem Missmut und negativ Aussagen, habe ich mir ein originales Bose System für den Xedos 9 in den Staaten geholt. Natürlich über die Bucht.
Ich habe das komplette System mit allen 6 Lautsprechern plus den Subwoofer für in die Hutablage und auch den passenden Verstärker von Bose und der Verstärker für den Subwoofer ist auch dabei.



Ja, der Subwoofer hat nochmal einen extra Verstärker.



Das Soundsystem, das ab Werk drin war,war schon gut. Ich habe das BOse System an mein JVC Radio angeschlossen und alle Kabel sorgfältig und auch getrennt links und rechts verlegt.



Ich musste den Subwoofer aber über den Bose Verstärker laufen lassen . Nicht über den SUB Ausgang vom Radio, ist Klangtechnisch besser.


Ich muss sagen der Klang, lässt zumindest bei mir, keine Wünsche offen. Ich war auch erst skeptisch was den Klang und das ganze Einbauprozedere betrifft aber es hat sich gelohnt.

Es ist keine Spur von" No Highs, No Lows must be Bose". Ganz im Gegenteil. Der Subwoofer und die restlichen LP machen einen richtig guten Job.


Das einzige was ich jetzt noch benötige ist eine Abdeckung für den Subwoofer, da ich die Hutablage ausschneiden musste damit das Loch für den Subwoofer genutzt werden kann.



Natürlich musste ich auch ein wenig die Hutablage abdämmen und die Klangeinstellungen etwas feiner skallieren.


Ich bin echt super zufrieden mit dem Klang und man kann das Radio auch mal lauter machen ohne das die Töne unsauber oder sogar verzerrt klingen.


Natürlich sieht die Hutablage vom Millenia mit Bose ab Werk etwas anders aus. Das ist im Bild sehr gut zu sehen. Habe das Foto im Inet gefunden und es mal als Sicherung bei mir abgelegt. Leider will niemand aus den Staaten eine Hutablage versenden da das Paket zu groß und somit der Versand einfach zu teuer werden würde.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Millenia Bose Hutablage .jpg
Hits:	733
Größe:	142,2 KB
ID:	8770  
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten