Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2020, 20:48   #7
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.155
Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Ich kann ja echt nichts dafür, dass hier immer mehr Vorschriften eingeführt werden, so dass alte Autos von der Straße "gekickt" werden und es pisst mich persönlich auch an. Mein Wagen sieht zwar innen und außen net so fantastisch aus (war der Vorbesitzer), aber er fährt zuverlässig.

Bei Rost an hinteren Radläufen bzw. schon etwas "angefressen" kommen halt immer die typischen zwei Begründungen:

1. Da kann ja jemand mit der Hand an den Reifen kommen und sich verletzen
2. Da kann sich ja der Reifen dran aufschlitzen

Punkt 1 lass ich mal so im Raum stehen...
Viel schlimmer, mir wurde beim TÜV gesagt, das wären "tragende" Teile (weil das hochfestes Blech ist), deshalb keine Plakette!
Klar sollen die alten Autos von der Straße, damit die betrügerische deutsche Autoindustrie den Schrott von morgen verkaufen kann.

Zitat:
Zitat von poltergeist0815 Beitrag anzeigen
Also ich habe keine Ersatzbleche finden können und der Mazdahändler heute meinte auch es gebe wohl keine mehr. Und der Karosseriebauer meinte er müsste halt alles selbst anfertigen und anpassen. Der Zustand als ich da mit meinem aktuellen hin bin war ungefähr so wie auf den Bildern.
Also, die Bleche für die hinteren Radläufe gibt's für ca. 45 EUR pro Stück.


so long, John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten