Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2005, 15:35   #1
ALenze
Gast
 
Beiträge: n/a
Nachrüstung Schalterbeleuchtung

Hallo!

Ich bin seit einigen Wochen zufriedener Besitzer eines Xedos 6 ('98er Baujahr) und nun gerade dabei, die bei dieser Serie wegrationalisierten Schalterbeleuchtungen nachzurüsten.

Gute Nachricht soweit: Die zwei Schalter im Armaturenbrett unten links (Weitenregelung und Intensität) lassen sich leicht modifizieren; beim Intensitätsregler muß nur die Glühbirne nachgerüstet werden (Löten oder Bajonettsockel mit Lämpchen besorgen), beim Weitenregler dito Glühbirne ergänzen und außerdem 2 fehlende Steckkontaktstifte für den Verbinder anfertigen und einlöten - die Verkabelung ist im Zuge der Sparmaßnahmen anscheinend nicht verändert worden, d.h. die Stromversorgung für die Beleuchtung liegt nach wie vor an den Steckern an.

Die schlechte Nachricht: ich kriege die Schalter aus der *Fahrertüre* nicht raus - die Abdeckung (Blende mit Griffmulde) sitzt so fest, dass ich bisher nicht gewagt habe, noch mehr Kraft anzuwenden.

Frage an einen Besitzer der Handbücher: ist diese Abdeckung von Innen verschraubt oder ist sie (wie viele andere Verkleidungsteile) doch nur gesteckt?

Tips in dieser Hinsicht höchst willkommen!

Andreas
  Mit Zitat antworten