Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2005, 12:19   #15
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Lampe am Zündschloss?

Überprüfe doch zuerst bitte mal ob bei deinem Xedos, da wo die eigentliche Zündschlossbeleuchtung sitzt, Kabel bzw. ein leerer Stecker vorhanden ist.

Die Kabelfarben müssten einmal Blau mit Rotem Streifen sein und Grün mit Weissen Streifen sein.

Falls ja dann wäre es einfach da nachträglich eine Beleuchtung einzubauen.

Falls nein: Am Sicherungskasten Hinten zwei Orangener Stecker, den kleineren Orange Stecker(liegt oben) musst du nehmen. Da ist dann ein Kabel mit der Farbe Blau/Rot. Von da ziehst du ein Kabel zum Zündschloss. Das andere Kabel musst du an den unteren Großen Stecker anschliessen. Jeder Steckplatz müsste mit einem Buchstaben und einer Zahl gekenzeichnet sein. An dem Steckplatz 1I (in diesen wäre dann das Grün/Weisse Kabel) kommt dann dein anderes Kabel was zum Zündschloss geht(daneben liegt ein Kabel im Steckplatz 1J mit der Farbe Rot /Gelb, nur um dir die Suche zu erleichtern). Nachdem du die Kabel dann zum Zündschloss gelegt hast brauchst du nur noch den Lampensockelstecker worin die Kabel eingebaut werden. Nur noch die Lampe einbauen und es müsste funktionieren.

Aber wie immer gilt der Grundsatz. Ich Übernehme keine Haftung für Schäden die an deinem Fahrzeug durch die Arbeiten entstehen können. Dies hier ist nur eine Hilfestellung meinerseits. Es können sich auch zwischenzeitlich die Kabelfarben geändert haben. Du allein bist für den Umbau Verantwortlich. Bitte nicht im Nachhinein beschweren wenn es nicht hingehauen hat. Die von mir getätigten Angaben habe ich aus meinem Originalen Xedos 6 Verkabelungsdiagramm. Anhand dessen habe ich die Steckerbelegungen und die Kabelführung verfolgt und gebe diese hier wieder. Für weitere Angaben bitte ich um Mail Kontakt.

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten