Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2008, 18:42   #15
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Merlin2504 Beitrag anzeigen
Du machst mir jetzt richtig angst. Können die bei Mazda das ABS gerät elektronisch checken? Zumal das nicht regelmäßig passiert. Was kostet so ein ABS gerät und kann ich das selbst einbauen.
Also du kannst dein steuergerät bei Mazda checken lassen,dauert nur paar minuten dann hast du die gewissheit..!
Natürlich muss es nicht das sein,aber nach deiner beschreibung hört sich der Fehler wie bei mir an..hatte ähnliche probs...nach dem check hiess es ABS-Steuergerät..neu kostet natürlich ein vermögen ca.500-500eur (so beim x6)
habe aber zum Glück bei Peter eins gebraucht bekommen (kosten war glaub so um die 60eur..)seitdem alles bestens!!
Hoffe konnte dir helfen..vielleicht wenn es tatsächlich ABS-Steuergerät sein sollte -kannst ja dann den peter nach einem gebrauchten fragen..
Aber zuerst prüfen lassen,danach bist du schlauer..!
Klar den ABS-steuerteil hatte ich auch selber eingebaut,beim x6 sitzt es direkt unter der Lenksäule,beim X9 weiss ich nicht)
PS;eigentlich gehört dieses thema in Elektrik ecke rein
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (20.04.2008 um 19:16 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten