Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 21:46   #13
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
-Lux-
....dass man den Achsträger verschieben kann. Das hat man dann mehrfach gemacht, aber die Räder stehen noch immer nicht mittig. Angeblich ist der Verschiebebereich ausgereizt.

Wenn das Auto krumm wäre, müsste das doch auch bei einer Achsvermessung festgestellt werden, oder?
Hallo Jürgen,
Ja, ist korrekt. Nur Deine Achse hat ja nicht gepasst. Die Reifen waren alle ungleich abgefahren. Das ist ja wohl ein Zeichen für schlechte Achsgeometrie. Wenn der Verschiebebereich ausgereizt ist, könnte das auch ein Hinweis auf einen sschiefen Rahmen sein, oder? Hast Du nicht irgendwo geschrieben, dass eine Tür schlecht zu geht? Wie sehen die Spaltmaße aus? Kofferaum, Türen, Motorhaube - sind alle gleich? Fluchten irgendwo die Kanten nicht? Die Xedose waren dazumal ja alle schon Recht schön verarbeitet. Ich will Dir keine Angst machen, aber mir fällt sonst nichts ein. In Bezug aufs Tieferlegen habe ich nicht viel (bis keine) Ahnung, aber dieser Seitenversatz macht mich stutzig und ich kann mir nciht vorstellen, dass dieser mit dem Tieferlegen zusammenhängt.

Passt der Radsturz oder ist dort eine Abweichung gegenüber den Sollwerten?

Viele Grüße
Xedos9
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten