Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2010, 22:15   #14
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
Ja, ist korrekt. Nur Deine Achse hat ja nicht gepasst. Die Reifen waren alle ungleich abgefahren. Das ist ja wohl ein Zeichen für schlechte Achsgeometrie. Wenn der Verschiebebereich ausgereizt ist, könnte das auch ein Hinweis auf einen sschiefen Rahmen sein, oder?
Hallo Xedos 9,

ich bin wahrscheinlich jahrelang mit falscher Achsgeometrie herumgefahren, ja. Das Auto wurde in den letzten Jahren nicht so viel gefahren. Jetzt erst waren die Reifen runter und da ist es aufgefallen.

Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Hast Du nicht irgendwo geschrieben, dass eine Tür schlecht zu geht? Wie sehen die Spaltmaße aus? Kofferaum, Türen, Motorhaube - sind alle gleich? Fluchten irgendwo die Kanten nicht?
Die Spaltmaße sind alle in Ordnung. Das Türschloss macht im Moment Probleme, weil man es nach dem Lackieren wohl nicht richtig wieder eingebaut hat. Vor dem Lackieren war alles in Ordnung.

Der Spurversatz war schon vor dem Tieferlegen seit Jahren so, nur hat's nicht weiter gestört. Ist also nicht durchs Tieferlegen verursacht worden.
Hat man nicht ganz korrigieren können. Kann vielleicht auch so bleiben, ich hab das nur aufgeführt, um eine mögliche Diagnose zu erleichtern.


Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
Passt der Radsturz oder ist dort eine Abweichung gegenüber den Sollwerten?
Ich habe nur eins von 5 Protokollen (direkt nach Einbau Federn) bekommen, danach musste aber nochmal korrigiert werden.
Die Werte sind im Soll (lt. Protokoll VL -0°37', VR -0°49', HL -0°32', HR -0°32', Toleranz Vorn: -0°56' bis 0°34', Hinten: -1°02' bis 0°28').

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten