Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2010, 00:39   #19
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
...kann es nur noch an den Stoßdämpfern liegen. Wenn einer Altersschwach ist und damit unterdämpft wird das Fahrwerk auf der Seite bei Bodenwellen, etc. leichter Durchschlagen.
Hallo Klaus,
das sehe ich ein. Aber das kann sich doch nur dynamisch auswirken, nicht statisch.

3 Personen + Gepäck: links 2 Finger zw. Reifen und Radlauf, rechts 1 Finger
unbeladen links 2 Finger, rechts 3 Finger

Das Auto stand dabei nicht unbedingt exakt eben. Ich weiß nicht, ob sich das so stark auswirken kann. Das war auch an zwei verschiedenen Stellen kontrolliert, also als ich unbeladen kontrolliert hab, stand er woanders, als im beladenen Zustand.

Ich komme im Moment noch schlecht an mein Auto heran. Mittwoch habe ich ja den Termin, wo das Türschloss repariert werden soll. Da werde ich versuchen, dass wir nochmal einen Vergleich beladen - unbeladen machen und nochmal gucken, ob sich das bestätigt, dass der Wagen statisch bei unterschiedlicher, aber links/rechts gleichmäßiger Last, rechts deutlich tiefer eintaucht.

Der Meister hatte vor dem Federnwechsel gesagt, die Stoßdämpfer während des Umbaus zu prüfen und ggfs. zu ersetzen. Ist nicht gemacht worden, müsste aber überprüft worden sein.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten