Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2012, 13:52   #14
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Xedos9 Beitrag anzeigen
..Die Antenne wird gecleant.
Eventuell die Blinker auch - hier würde mich eure Meinung jedenfalls interessieren.
Hallo Klaus,

ich freue mich über DeineEntscheidung den X6 von Grund auf wieder herzurichten. Ich wünsche Dir dabei viel Glück und Erfolg und werde den Fortschritt hier mit Interesse verfolgen.

Zum cleanen..
meiner Meinung nach gibt es hinsichtlich Designvorstellungen bzgl. X6 zwei Sichtweisen oder Strömungen bei kleineren Veränderungen. Beide völlig in Ordnung, keine Frage.

Die eine Fraktion möchte das Design an aktuelle Modelle anpassen. Seitenblinker sind heute out, also weg damit. Das gleiche gilt für die Antenne, hat heute kein Auto mehr, weg damit.

Die andere Fraktion, zu der ich mich eher zähle, möchte eigentlich nicht aktuelle Modelle kopieren, sondern den Xedos weitgehend so lassen, wie er ist. Natürlich, Tieferlegung und größere Felgen will ich auch, also ist das auch nicht 100% konsequent.

Die X6 Blinker hätte ich auch lieber in weiß als in gelb, aber die passen ja nicht so wirklich. Wäre ich an Deiner Stelle, dann würde ich die Seitenblinker nicht wegcleanen, sondern den Ausschnitt im Blech bei der Gelegenheit umarbeiten lassen, dass die X9 Blinker genau passen und dann die weißen nehmen.

Die schöne Motorantenne ist für mich Kult und von der würde ich mich auch nicht trennen, auch wenn man vielleicht daran das Alter des ansonsten zeitlosen X6 erkennen mag, was vielleicht den einen oder anderen stört.

Du betonst ja gerade auch Erstbesitz und Originalität, ebenso wie bei Deinem MX-6, wo Du deshalb nichtmal andere Felgen möchtest.

Ich sehe Dich da eher in der 2. Fraktion.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten