Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2006, 11:25   #82
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Weitere Infos:

Habe gestern Abend den Wagen starten wollen und er sprang nicht an.

Die Batterie ist frisch so daß sie nach ca 10 Min orgeln den Anlasser doch überreden konnte den Motor anzulassen.

Während dem Orgeln bemerkte ich dass der Motor teilweise Anzeichen machte anzuspringen, er lief manchmal etwas an (ganz kurz) doch wollte nicht von selbst weiterlaufen. Ich habe auch etwas mit dem Gaspedal gespielt und dabei war der Motor manchmal kurz vorm Anspringen und weiterlaufen. Danach machte ich eine ca 2 minütige Pause und versuchte es nochmal. Er sprang an und lief zunächst unrund. Nach einigen kurzen vorsichtigen Gasstößen (und kurz gleichzeitigem Orgeln) (nur bis ca 2000 u/min) lief er dann rund.

Danach bin ich eine längere Strecke gefahren, habe ihn immer wieder ausgemacht und wieder angelassen, er sprang hier sofort beim ersten Dreh des Zündschlüssels an und lief sehr ruhig und rund.



Auf einem Parkplatz habe ich den Schlauch zwischen dem Benzindruckregler und dem Magnetventil während der Motor lief abgenommen.

Dabei habe ich ihn auf der Seite des Magnetventils abgenommen, da er auf der Benzindruckreglerseite zu fest dran war. Ich denke das sollte keinen Unterschied ergeben.

Man hörte und fühlte den Unterdrucksog, welcher von der Seite des MAGNETVENTILS kam, dieses hielt ich mit dem Finger zu.

Der Motor verhielt sich genau gleich, egal ob ich den Schlauch abzog, dabei das Magnetventil zuhielt oder auch nicht zuhielt, es gab keinen Unterschied im Verhalten des Motorlaufes, die Drehzahl blieb konstant.

Schlußfolgerung Regler und/oder Magnetventil Kaputt? Oder sollte ich den Test nochmal bei kaltem Motor machen?


Gruss

Geändert von Streethawk (29.12.2006 um 11:39 Uhr)
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten