Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 14:58   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Beiträge als Entwurf speichern?

@admin
Ich würde es für sehr hilfreich halten, wenn man (längere) Beiträge nicht gleich veröffentlichen muss, sondern zunächst als Entwurf speichern könnte, bis man den kompletten Beitrag fertig hat. Z.B. bei einer bebilderten Anleitung. Man kann sich den Text incl. HTML Codes natürlich auch erstmal in eine lokale Datei sichern, wenn man Bilder zu einem externen Hoster hochgeladen hat, auch schon mit den Linkls dazu. Aber mit Attachments funktioniert das nicht.

Ich hatte beispielsweise einige Bilder schon mal als Attachment hochgeladen, um sie später für einen Beitrag zu verwenden. Das geht ohnehin nur mit einem Trick, den ich mühevoll herausgefunden habe. Da das aber so wohl nicht vorgesehen ist, schlägt, wenn man nicht mehr aktiv ist, irgendwann das Timeout zu und alles ist wieder futsch. Beim erneuten Hochladen stimmen dann die Links natürlich nicht mehr.

Könnte man vielleicht ermöglichen, dass
  • man Beiträge incl. Attachments als Entwurf speichern kann
  • oder man (und das würde mir schon reichen) Attachments hochladen kann, ohne einen Beitrag verfassen zu müssen und sie bei Ablauf des Timeouts nicht löschen? Der Space, den jeder User dafür hat, ist doch ohnehin begrenzt, insofern kann das ja nicht grenzenlos und unkontrolliert über bereits angedachte Limits anwachsen

Hochladen von Attachments ohne Beitrag würde zudem auch eine andere Sache beseitigen, die ich immer als störend empfinde:

Attachments werden in einem Beitrag ja immer am unteren Rand separat als Liste von Attachments angezeigt. Will man die Bilder aber auch im Text haben, so geht das zwar, aber die Bilder sind dann in dem Beitrag doppelt, nicht schön.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten