Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 18:33   #2
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Als Antwort auf diesen Beitrag:

Nein Christian, ich möchte Die Forensoftware keineswegs als kostenlosen Filehoster benutzen. Die Problematik mit dem Webspace ist mir durchaus bewusst und ich finde das auch absolut in Ordnung so wie es ist.

Ich habe gerade dieses Mal die Attachments benutzt, um die teilweise langen Ladezeiten bei externen Bilderhostern zu vermeiden, über ja gerade auch Du Dich regelmäßig beschwerst, damit die Nutzer dieser Information diese auch immer sofort zur Verfügung haben. Außerdem finde ich es gerade in einem solchem Beitrag wichtig, dass die Bilder nicht verloren gehen können, was man bei einem Bilderhoster nie wissen kann. Außerdem würden sie den gleichen Speicherplatz belegen, wenn sie im Wiki wären.

Natürlich habe ich sie nicht ganz im Sinne dess Erfinders benutzt, das ist mir auch klar. Aber ich habe ja - wie alle anderen User auch - ein erlaubtes Kontingent an Speicherplatz dafür, wo ich meilenweit vom Limit entfernt bin, da ich grundsätzlich immer versuche, meine Bilder so klein wie möglich zu halten.

Attachments werden auch automatisch gelöscht, obwohl sie in einem Beitrag verwendet werden, sobald man durch einen Trick vermeidet, diese (wie vorgesehen) "hinten anzuhängen". Dadurch habe ich aber nichts "missbraucht", sondern nur die Darstellung gefälliger gemacht. Hätte ich sie "hinten angehängt" (so wie ich das nun in zwei weiteren Beiträgen gemacht habe), hätte ich auch nicht weniger Speicherplatz belegt.

Auch Du selbst hast hin und wieder (bereits existierende) Attachments in Beiträgen einfach verlinkt, ohne dass sie nochmal "unten angehängt" wurden.

Mein Wunsch wäre (und ich halte das für eine Designverbesserung ohne Nachteile nach Deinen Kriterien für das Forum oder Deinen verständlichen Wunsch mit Webspace haushalten zu müssen) einfach, Attachments wenigstens nicht zu löschen, sobald sie irgendwo verlinkt sind.

Es würde sogar schon ausreichen, wenn man einfach Attachments, die nicht verlinkt sind, nicht gleich nach 15 Minuten löscht, sondern vielleicht nach einer Woche. Ich kann da keine nachteilige Auswirkung für die anderen User hier, für die Forensoftware oder Deine ökonomischen Gedankengänge erkennen.

Es geht mir nur darum, einen längeren Beitrag, der Attachments benutzt und den man nicht in einer Stunde fertig bekommt, vor der Veröffentlichung sorgfältig vorbereiten zu können.

Wenn man meinem Wunsch nicht entsprechen kann, finde ich die schlechtere Alternative, den Beitrag unfertig einzustellen und dann laufend zu editieren, bis er irgendwann fertig ist. Dabei werden natürlich Störungen auftreten, weil der unfertige Beitrag laufend von Lesern kommentiert würde, weil sie nicht wissen können, dass da noch was kommt.

Ich finde Deine Kritik an meinen Wünschen etwas überzogen, Du unterstellst mir etwas, wovon Du wissen musst, dass das nicht meine Intention ist.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten