Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2012, 17:35   #13
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Du hast sicher schon irgendwie Recht, Peter. Was mich nur verwundert ist, dass der X6 Domstreben hat, obwohl er ja auch nie als besonders sportlich beworben wurde, also man davon ausgehen kann, dass sicher 100% der Erstkäufer davon garnichts wussten. Verkaufsfördernd war das also sicher nicht. Was hat also Mazda bewogen, dennoch welche einzubauen?

Wenn es sinnvoll war, warum hat man das ausgerechnet bei dem MX-6, der sicher Käufer ansprach, die sportlichere Ambitionen hatten als X6 Erstkäufer, dann nicht gemacht, obwohl es sich um die gleiche Plattform handelt?

Wenn das technisch so sinnvoll oder unabdingbar war, wie kann man dann in AT den X6 nun wieder ohne ausliefern bzw. das einem Importeur überlassen oder einfach erlauben?

Auch bei dem S2 Sparwahn hat man ein paar LEDs eingespart, die Domstreben aber dringelassen.

Meine Fragen sind eher rhetorisch gemeint. Offenbar gibt es keine rationale Begründung.

Da man aber immer wieder als positive Indikation für Domstreben auch eine Tieferlegung bzw. den Einbau eines härteren Fahrwerks anführt, stellt sich mir dennoch die Frage, ob es zumindest in diesen Fällen nicht doch sinnvoll sein kann, auch hinsichtlich X9. Denn man hat ja nicht mehr den Serienzustand.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten