Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 21:32   #19
Ezzey
Gast
 
Beiträge: n/a
Drückt mal die Daumen das die Lottofee mir (Xedos) 6 richtige bringt

Also was die Bremsen angeht: Stahlflexleitungen hab ich jetzt in meinem MX-5, noch mit Serienscheiben - und klötzen. Selbst da merkt man schon den Unterschried, Bremse spricht einfach schneller an.

Vor ein paar Jahren, da hatte ich noch einen Opel Vectra B V6 (KW Gewinde Variante 2, und vieles mehr ) und EBC Greenstuff Belägen mit gelochten Bremsscheiben von Zimmermann mit Stahlflexleitungen (Goodridge). Vorne & hinten.

Vorweg: Die Kombination von Green Stuff Belägen mit Zimmermann-Scheiben ist NICHT empfehlenswert. Die Zimmermannscheiben sind nicht wärmebehandelt und halten höhere belastungen, besonders mit Bremsbelägen mit hohem reibwert nicht aus. Die folge sind Risse an den Löchern ...

Dennoch, die Kombination hat mir mal den Ar** gerettet. Ich musste mal bei etwa 170 km/h eine absolute vollbremsung auf der Autobahn hinlegen weil so ein vollpfosten mit seinem Baustellen LKW mitten in der nach ohne Beleuchtung quer über die Autobahn gefahren ist. Mit der Serienbremsanlage würde ich hier nicht mehr sitzen und diesen Text schreiben.
Allerdings waren die Scheiben etwas später Schrott (oben beschriebene gründe).

so far ...

Wenn ich das "Projekt" mit dem Xedos als Ringtool wirklich angehen werde, wird es sicherlich nichts das von heute auf morgen passierern. Ist ja auch nicht billig das ganze ... Aber dann bin ich sicher laufend hier

Mir fallen noch ein paar Fragen ein:
Die Servolenkung, das leidige Thema, kann man die nicht durch eine andere einstellung des Nachlauf's etwas straffer Abstimmen?
Wie sieht es mit dem Lenkrad aus, da der Xedos ja so selten ist gibt es sicher keine entsprechende Nabe oder? Raid Silberpfeil? Gibt es ein Airbagrückrustkit?
Leichte Alufelgen ... auf dem MX-5 hab ich OZ Superleggera drauf, 15 Zoll, schön leicht Das Design ist nebensächlich. Leider geizen die meisten Hersteller diesbezüglich ja mit Angaben über das Gewicht. Ich kenn nur OZ & ATS ... gibts noch andere?

Was die Zusatzinstrumente angeht, muss ich den Einbauer (meinen Vadder) mal ansprechen. Sind wohl zwei VDO's für Öldruck und Öltemp. soweit ich weiß. Schön unters originalradio verbaut. Der Geber sitz soweit ich weiß auf der Ölablasschraube.

so ... jetzt hau ich mich mal hin, morgen hetz ich den MX5 mal wieder ne Runde über die nordschleife ist noch jemand morgen da?
  Mit Zitat antworten