Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2021, 22:11   #344
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Dazu empfehle ich den Youtube-Kanal der VOX-Autodoktoren. Die haben (als freie Werkstätten) so ihre Erfahrungen mit dem Tesla-"Service" machen müssen und ihren Unmut darüber in mindestens einem Video auch deutlich zum Ausdruck gebracht.

Ansonsten darfst Du Tesla nicht einfach nur als Autohersteller missverstehen. Tesla hat zwar auch "normale" Kunden, aber überwiegend eingefleischte Fans. Da steht eine komplette Community dahinter. Wenn Du Dich näher mit Tesla beschäftigst, merkst Du schnell, dass das ganze ernsthaft religiöse Züge hat. Und wie das leider bei allen Religionen so ist: sobald es um die eigene religiöse Überzeugung geht, endet jede Toleranz, rationale Argumente funktionieren nicht mehr und abweichende Meinungen werden nicht geduldet. Wenn Du versehentlich in die Community hinein gerätst und objektiv kritisierst, kann Dir unter Umständen echter Hass entgegen schlagen

Grüße
Christian
Wegen dieser negativen Berichte stand Tesla auch nicht wirklich auf meinem Zettel. Hab diesen Kult, ähnlich wie bei Appel nie verstanden nie verstanden. Aber das Marketing ist bei beiden echt top. Wenn man das mal weg lässt bleibt nur nur das Produkt und kann mit anderen ganz gut vergleichen. YouTube ist echt voll damit. Ich find die Reichweite vom LongRange und die Supercharger schon geil, zumal das Ding noch einem Auto am ähnlichsten sieht.
Die Anfassbildschirm/Bedieneiheit sind nicht so meins aber das haben jetzt viele.
Kritik ist heute in vielen (Fan-)Foren nicht erwünscht. Wobei ich mich seit längerem bei diversen Model 3 Foren einlese und festellen musste das Produktmängel erstaunlich offen angesprochen werden. Das habe ich beim direkten Kontakt mit Besitzern so nicht gehabt.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten