Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2021, 00:05   #349
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.155
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Hallo,

wer sagt das ich ploetzlich den Sound eines 6 oder 8 Zylinders nicht mehr mag?
Das mit den Umweltschaeden ist beim Verbrenner ja auch nicht zu verachten. Vieviel Krieg und Schaden hat Erdoel schon angerichtet?
Die Ladeinfrastruktur ist inzwischen wirklich gut, man kann das sogar zu Hause tun oder waehrend des Einkaufs, der Arbeit. Die Abrechnung koennte unterwegs noch besser sein. Laden zu lange? jein, ist anders als Benzin tanken, reine Gewoehnungssache.
Zuladung? Beim ID3 aehnlich wie beim Golf. Model3 ist wirklich wenig aber nur weil die neue Batterie so schwer geworden ist. Schwer sind die Dinger alle. Ich waerde mit dem Stromer sparsam zur Arbeit kommen und wenn ich oekostrom nehme ist das gruener als ein Benziner.
Kaum Verschleissteile, etc - die Dinger sind fuer Pendler gemacht. Wenn ich was schweres transportieren will/muss hab ichuenstlichem Sound halte ich gar nichts - das fand ich schon beim Benziner/Diesel bloed.
Wenn das E-Auto aber hilft andere Moeglichkeiten der Fortbewegung zu erhalten waere mir das recht. Batterieelektrisch wird in naher Zukunft sicher nichts fuer Baumaschienen, Bus und LKW taugen aber fuer den individuall Verkehr schon.

Ich faende es super wenn es in Zukunft verschiede saubere Energiequellen geben wuerde und ich mir noch lange der V6 erhalten bleibt.

LittelSix
Irgendwie hast Du mich kpl missverstanden.
Mein Beitrag war keineswegs ironisch gemeint.
Tatsache ist nun mal, dass wir batterietechnisch seit 100 Jahren nur in sehr kleinen Schritten weiter gekommen sind, der grosse Sprung jedoch bis heute ausgeblieben ist.
Alternative, umweltfreundliche Treibstoffe - die unsere Verbrenner verdauen können - sind technisch möglich.

so long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten