Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2018, 06:35   #1
poltergeist0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Motor (Getriebe?) zickt...

Tagchen,

meine Werkstatt hat gerade Betriebsurlaub und sonst keine in der unmittelbaren Nähe... Dachte bei den Profis hier wüsste eventuell jemand was auf die schnelle...

Seit letztem Wochenende zickt mein Wagen irgendwie rum. Beschleunigen aus dem Stand endet in ner Art "Whoop-Whoop"...also er fährt zu ner gewissen Drehzahl, super gemächlich an und schafft es dann nicht hochzuschalten; verschluckt sich ständig und juckelt wie so ein Hip-Hop car... Muss das Fahrpedal kurzzeitig vom Tritt befreien und nochmal drauf.. 50% der Fälle schaltet er normal hoch... ansonsten nochmal probieren...

Bis ca. 120 km/h fehlt zur Zeit auch irgendwie der Schub... kommt so gut wie keine Leistung. Darüber funktioniert er meist ohne größeres Gezicke.

Im Stand fängt plötzlich an das ganze Auto zu vibrieren und zu wackeln wie ne WaMa im Schleudergang... Drehzahl schwankt wie ein Kuhschwanz... gestern an der Ampel ist er fast ausgegangen. Beschleunigung danach quasi null. (Glaube gestern ist der sogar mal ausgegangen, wobei ich meine der Motor lief noch, aber auf Betätigen des Fahrpedals gab es gar keine Reaktion..) Danach kommt gar keine Leistung mehr, heute Morgen kam ich grad so über 10km/h...beim Losfahren an der Ampel.. Dachte der würgt mir ab...

Die einzigen Kleinigkeiten die der Wagen momentan hat:

MIL seit Monaten aktiv wegen KAT (muss mal ne gebrauchten besorgen)... Klopfsensor wurde ja getauscht, sowie ein paar Zündkabel.

Denke der Keilriemen (?) quietscht wie ne gequälte Sau seit zwei-drei Wochen beim Motorstart... Hört nach paar gefahrenen Metern auf...

Wegfahrsperre greift nach Prinzip Zufall hin und wieder.. Braucht paar Versuche bis ich den Wagen starten "darf"...

Wäre cool wenn jemand ne ungefähre Vermutung hätte.


Edit: Muss wohl irgendwas mit der Luftzufuhr sein...?! Mittlerweile kann er den Leerlauf nicht mehr halten und geht im Stand nach paar Sekunden (unter heftigen Vibrationen und Drehzahlschwankungen aus)

Geändert von poltergeist0815 (04.01.2018 um 12:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten