Thema: Buick...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 07:05   #10
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ich hatte als Erstes Auto einen Chrysler Saratoga 2.5 BJ 1993 (4 Zylinder mit 97 PS). Das Auto war wunderschön. Die technische Qualität jedoch unter aller Sau. Da war immer irgendwas was kaputt. Von irgendwelchen Verschleißteilen bis hin zu sonderbaren Dingen. Mit dem "X9" hast Du schon ein Auto, dass sehr schnell sehr teuer werden kann - ich würde mir das Risiko nicht antun. Zumal da wohl wenig unter 12 Liter Benzin zu machen sein wird. Willst Du billig und gut von A nach B kommen - dann hol Dir eine Toyota Carina. Das Modell "Carina II" ist schier unverwüstlich. Wenn nix geht - das Teil geht immer. Braucht 6.5 - 7 Liter Super, ist nach 1,5 Kilometern angenehm warm und beschwert sich nie noch will etwas repariert werden. Der Unterboden ist immernoch nahezu rostfrei - das bei fast 20 Jahren Alter! Selbst Die Bremsscheiben haben über 200000 auf der Uhr und haben noch ordentlich Stärke .. "Gehangen" hat bei dem Auto auch noch nix. Knacken tut auch nichts. Das Erste,was wirklich Geld gekostet hat war vor ca. 1 Jahr ein neuer Tank mit Füllstutzen und Benzinleitungen. Zwischenzeitlich wurden auch mal die Radläufe etwas entrostet - auch das ging noch so vom Preis (der Menschenschinder im Gothaer Gewerbegebiet neben Karosserie Scharff). Nach 11 Jahren schierer Anspruchslosigkeit ist das ganz OK.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten