Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 07:34   #4
baumarktfuzzy
Gast
 
Beiträge: n/a
So, nachdem ich nun gestern beim freundlichen Mazda war, hat es mich erschlagen.
Der Abschlepphannes hat nicht nur den Kühlerschlacuh getroffen,sondern noch das Anschlußstück mitbeschädigt.
Gibt also noch einen neuen Kühler.

Der Ölauatsritt rührte lediglich daher, dass Pitstop den Ölfilter beim letzten Ölwechsel nicht richtig angezogen hatte.

Man, sowas macht ein Lehrling im ersten Lehrjahr fehlerfrei.
Das habe ich schon zigmal erledigt. Fehlerfrei.
Ich habe es halt nur mangels Bequemlichkeit/der Kosten wegen nie gemacht.

Ist ja auch verlockend, für 40 Euro, für das gute Castrol GTX zahle ich im Supermarkt auch 30 Euro, dazu einen Ölfilter für 7 Euro. Bleiben 3 Euro,die gespart werden und für 3 Euro saue ich mich nicht voll.

Was aber preislich ordentlich zu Buche schlägt, ist der Austausch des kompletten Zündverteilers. Das ist das Hauptproblem.

Kostenvoranschlag für "alles" sind 1450 Euro.

Also auch inkl dem, was der Abschlepepr kaputtgemacht hatte.

Wenn man jetzt Zugrundelegt, dass dann immernoch die Bremsen hinten fällig sind und der Zahnriemen, wäre ich locker bei über 2000€.

Da das Auto faktisch keinen/kaum Restwert hat nach dem Hagelschaden und ohnehin über 19 Jahre ist, werde ich mich verabschieden.

Zumal für die täglichen 100km Arbeitsweg ein Diesel sparsamer ist.

Ich habe den Xedos zwar geliebt, aber irgendwann ist es nicht mehr sinnvoll, dort noch Geld reinzupumpen.

Edit://
ich ziehe jetzt los, um das Auto leerzuräumen.
Wenn jemand Lust hat, kann ich ihm die Kontaktdaten geben, vielleicht überlässt euch der freundliche Mazdahändler euch die Kiste zum basteln.
  Mit Zitat antworten