Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 08:45   #42
Rodeld
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Nachdem ich mir nun die Einstiegsleisten hier von einem Forenmitglied geordert habe, natürlich die original Kantengummis nicht retten konnte, ist die Aktion nun abgeschlossen.
Habe mir die hier beschriebene Lösung geordert und an den Kanten von unten verklebt und bin super zufrieden damit. Einzig an der engsten Kurve der Leisten gibt es ein kleines Problem, weil durch die extreme Biegung die Gummilippe etwas absteht, ist aber ned weiter schlimm.

Als Kleber hatte ich mich dann für den Pattex Kraft-Kleber Gel entschieden, was sicher nicht jeder Manns Sache ist. Das ist kein Sekundenkleber und man muß etwas Manpower und Zeit mitbringen (abends beim Fernsehgucken).
Das härtet also nicht so schnell aus und ich habe mit dem Fön nachgeholfen das Lösungsmittel verdunsten zu lassen. Das Ergebnis ist aber perfekt.
Der Kleber verbindet Gummi und Metall hervorragend und bleibt nach dem aushärten elastisch.
Der Preis von 4 Euro für die 50g Tube ist auch zu verkraften und reicht selbst bei Verschwendung für alle 4 leisten.
Einzig, ein wenig Geduld muß man unbedingt mitbringen - da können Sekundenkleber sicher kräftig punkten.

Das Ergebnis sieht einfach traumhaft aus und ich habe die Teile heute auch schon problemlos eingebaut.

Falls jemand Probleme bei der Befestigung hat - PN bitte.

LG, Gift
Steht das Angebot noch?
http://www.zertifikateboard.de/

Geändert von Rodeld (11.07.2012 um 09:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten