Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2006, 20:12   #2
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Was hat dieses Auto was andere nicht haben ???

tja... normalerweise hätte der Xedos dann auch ein wahnsinns-Verkaufsschlager werden müssen... wurde er aber nicht...

wenn man mich fragen würde, was für ein Auto ich kaufen würde, wenn ich 30.000 euro übrig hätte und keinen Xedos mehr, ich muss sagen ich wüssts nicht... von den "neuen" Autos gibt es ganz wenige deren Design mir gefällt..

- diese VW-Skoda-Audi-typische Design gefällt mir nicht, schaut so nach Massenware aus
- Mercedes liegen mir preislich zu hoch (und die, die mir gefallen würden sowieso lol)
- Toyota - haben keine Sportlimousine im Angebot, und der Avensis... naja... Familienauto halt (nicht abwertend gemeint)
- Fiat? Nein danke
- Peugeot? gefällt mir überhaupt nicht... wieder dieses rundliche Design...
- Opel? Der Omega hat mir gefallen, war mir aber etwas zu brav vom Design her
- Saab? Jau, aber hier in Ö (Tirol) kein Händler-/Werkstattsnetz
- Mitsubishi? Der Galant V6 hat mir gefallen... das neue Model nicht mehr...

welche Marken bieten überhaupt noch V6? Fast keine mehr (und die, die welche anbieten haben meist EIN Modell zur auswahl)


Ohne lange zu zögern, es gibt 2 Autos die mir schon immer gefallen haben:

der Chrysler 300M (den "schwachen" V6 gibts mit Schaltgetriebe) und
der Ford Mustang (NICHT das neue Modell, BJ 2000-2003 find ich klasse)

Nachteil: es sind US-Cars und hierfür Bestandteile zu bekommen... Mustang müsste man (hier) importieren über einen US-Car-Händler, den 300 M gibts zwar bei Chrysler, soll aber abmessungstechnisch relativ unhandlich sein (5.02 m), und von den Unterhaltskosten auch nicht gerade mau.

Aber wenn ich mal das Geld hab, dann wirds wohl was amerikanisches sein... wobei ich vermeiden möchte dass ich den importieren muss und dann eigens typisieren...

schick fand ich auch den Toyota Supra und den Mitsubishi Eclypse sowie den Nissan Skyline... sieht man aber so gut wie keine mehr...

und hier im Land der Berge wo 3/4 tel vom Jahr Winter ist, rentiert sich ein Hinterrad-Antrieb nicht wirklich... und ein Cabrio leider schon gar nicht...


Fazit: ich finde es total schade dass das Projekt "Xedos" aufgegeben wurde... es wurde ja (hab ich mal wo gelesen) sogar ein V8 geplant (denke für den US-Markt)...

und traurig stimmt mich dass immer weniger Xedos rumfahren, man siehts ja hier in der Community, immer wieder passiert was und dann rentiert sich die Reperatur nicht mehr ich hoff dass ich mit meinem 99er-BJ laaange über die Runden komm... abgesehen davon... mein ganzes Kapital steckt in dem Wagen...

In diesem Sinne eine SICHERE Fahrt
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten