Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 10:35   #7
Pierre
Benutzer
 
Benutzerbild von Pierre
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Alsfeld
Alter: 58
Beiträge: 414

Xedos 6 2.0 Autom. Lebt in zig anderen X weiter.
BMW E36, 320i Autom. 150 PS

Re: Was hat dieses Auto was andere nicht haben ???

Hallo Leute, ich habe ja auch durch meine Behinderung, ein ganz spezielles Verhältnis zu Autos. Was für viele Mobilität ist, bedeutet für mich Freiheit. Als damals der erste Xedos beim Mazdahändler stand, wusste ich bereits, irgendwann fährst du auch einen. 1992 stieg ich von Honda auf Mazda um und kaufte mir einen 323 C mit Automatikgetriebe. Dieses Auto war im Vergleich zum Civic enorm. 1996 hatte ich einen schweren Unfall mit meinem 323 C und kaufte mir anschließend einen 626 GLX Automatik. Bei knapp 300.000 Km, 2005 Verabschiedete sich das Automatikgetriebe und ich wusste, jetzt ist die Zeit gekommen, jetzt erfüllst du dir deinen kleinen Traum. In erster Linie stehe ich auf das Aussehen des Xedos 6. Diese Form, die runter gezogenen Stoßfänger, die lange, wohlgeformte Motorhaube, die Seitenlinie, all das ist kaum wo wieder zu finden. Dann sein Fahrverhalten, man kann mit ihm komfortabel cruisen, aber auch mal richtig spritzig unterwegs sein. Halt „ein Wolf im Schafspelz“! Dann war für mich klar, ich will den 6 Zylinder und Lederausstattung. Das Mazda sehr zuverlässig ist, wusste ich bereits aus eigener Erfahrung. Ein ganz besondere Pluspunkt ist, das der Xedos ziemlich selten anzutreffen ist und häufig trotz seines Alters, (natürlich bei entsprechender Pflege) leicht für einen Neuwagen gehalten wird.

Was ich an diesem Auto für nachteilig halte, ist, dass er sehr verbaut ist. Beispielsweise die vordere Stoßstange abzuschrauben ist beim Xedos schon ein echter Auftrag. Dennoch bin ich vom Xedos voll überzeugt und werde ihn solange am Leben halten, wie es nur geht. Nach dem ich meinen nun 35 mm. tiefer habe, ist der Fahrspaß fast grenzenlos. (gruß an Schmutzle) Ich freue mich schon jetzt auf den Frühling, wenn ich endlich wieder meine Sommerräder drauf machen kann, um das neue Fahrwerk, zusammen mit den Alus zu testen. Auf jeden Fall bin ich ein verdammt stolzer Xedosfahrer und froh über Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen kann.
Viele liebe Grüße an alle, Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten