Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 16:12   #7
micha1abc
Benutzer
 
Benutzerbild von micha1abc
 
Registriert seit: 31.10.2012
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 94

xedos 6 2.0 V6 Business Bj. 97
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Die Linsen sind bei beiden Scheinwerfervarianten exakt identisch und bieten an sich eigentlich erstmal exakt gleich viel Licht. Mit Serie 1 und Serie 2 hat das also generell mal nichts zu tun.

Allseits bekanntes Problem bei den Xedos-Scheinwerfern aber ist, dass die Linsen mit der Zeit trübe werden. Beim einen Scheinwerfer stärker und schneller, beim nächsten weniger. Wenn Du nun einen brandneuen Scheinwerfer für exorbitant teures Geld bei Mazda kaufst - ganz egal, ob Serie 1 mit Chrom um die Linsen oder Serie 2 nur mit silber drumherum - wirst Du sofort einen deutlichen Unterschied in der Lichtausbeute feststellen.

Es mag mir irgendwie kaum Einer glauben, aber ich hatte schon mal brandneue Scheinwerfer damals in meinen roten X6 bekommen und die können fabrikfrisch durchaus mit modernen H7-Klarglas-Scheinwerfern von Golf und Co. mithalten - nur mit der der Zeit verändert sich das leider immer mehr in Richtung schwache Funzel

Gruß,
Christian


Ich habe mir den gebrauchten Scheini auch wegen der Linsenreinigung gekauft. Ich weiß nur noch nicht ob ich die Scheinis zerlegen werde oder muss.Habe heute schon die Linse mit Wattestäbchen gereinigt.Ich muss mal schauen, wie ich zum perfekten Ergebnis komme.Bei der Reinigung mit Wattestäbchen(Fummelarbeit) ist schon einiges runtergekommen.
micha1abc ist offline   Mit Zitat antworten