Thema: Motorwäsche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2007, 13:06   #3
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
Motorwäsche kannst du ruhig machen, solltest aber folgendes beachten.Du musst dein Zündverteiler und die zündkerzenstecker+Zündkerzen gut mit Folie abdecken, damit da kein Wasser rein kommt oder wenn du zeit hast, kannst du bei schönem Wetter die Zündkerzensteckerkabel ganz abmachen, eine ordentliche Motorwäsche machen und das ganze sehr gut durchtrocknen lassen. Ganz besonders die Zündkerzen abtrocknen, das habe ich bei mir gemacht, jedoch ist die 1. Variante eher zu empfehlen und die sichere methode. Anschliessend kannst du das mit spezieler Motorversiegelung einsprühen (denn namen davon kenn ich leider net), das schützt vor rost und feuchtigkeit. Solltest du nach der Motorwäsche irgendwelche Probleme mit der elektrik haben, weil da noch feuchtigkeit ist, dann hilft dir Kontaktspray, geziehlt die stecker damit einsprühen, verdrengt ebenfalls die feuchtigkeit.

Ich mach jeden Tag Motorwäsche, bei verschiedenen Autos, ganz anfällig sind 16 Ventiler besonders Renault. Da tuhe ich wie bei Variante 1. abdecken, hatte noch nie folgeschäden danach.


Gruss Jugien
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten