Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2013, 18:34   #12
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Heute Anruf der Werkstatt:
  • Lichtmaschine ist getauscht
  • Problem besteht weiterhin
  • Jetzt stehen an der Batterie bei laufendem Motor aber tatsächlich 19V an

Nun ja, wir hatten ja schon die Leitung zur Klemme "S" der Lichtmaschine direkt überbrückt. Ohne Erfolg.

Dass es die Leitung zur Klemme "L" sein kann, hielt (und halte) ich ja für unwahrscheinlich, weil die Ladekontrollleuchte darüber auf Masse gezogen wird, also muss dort eigentlich Kontakt sein.

Aber entweder kann es da dennoch ein Problem geben, oder die ausgebaute Lichtmaschine war tatsächlich kaputt, sodass 2 Fehler vorhanden sind. Merkwürdig nur, dass die dann gleichzeitig aufgetreten sein sollen. Was auch nicht passt, ist, dass der Scheibenwaschwasser Behälter auf der anderen Seite ist und die allgemein vermutete Ursache des verschütteten Wassers hier nicht zutreffen kann.

Also werde ich mich morgen mit WHB bewaffnet auf den Weg in die Werkstatt machen und weiter forschen. Das richtige Verkabelungsdiagramm für mein Modell habe ich ja inzwischen und kann jetzt auch den adäquaten Stecker finden.

Dieses Problem ist ja hier im Forum hinreichend beschrieben. Ich hoffe, dass das Überbrücken der Leitung wegen einer tatächlich defekten Lichtmaschine nichts gebracht hat.

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (11.07.2013 um 23:44 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten