Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2011, 09:52   #39
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Na da habe ich ja was ausgelöst..

Ich wollte ja mit meinem ersten posting hier nur einen Tipp geben. War mir schon klar, dass gerade DU da auch selbst drauf gekommen sein musst. Ist ja absolut naheliegend. Aber manchmal ist es ja so, auf die naheliegensten Dinge kommt man nicht..

Ich kriege also gerade eine Verteiler Vorlesung (positiv gemeint )..

Ok, ich habe nicht zwischen Zündmodul und -spule unterschieden. Ich habe halt einfach noch die uralte Verteilerkonstruktion im Kopf, bei der der Zündfunke mechanisch durch Unterbrecher und Zündspule erzeugt wird und mechanisch auf die Zylinder verteilt wird.

Den MX-6 habe ich im Februar im folgenden Zustand gekauft:

Querlenker vorn ausgeschlagen
Längslenker hinten ausgeschlagen
Kupplung hinüber
Bremsschläuche porös
Bremsscheiben vorn runter
Keilriemen und Zahnriemen zerfleddert
Reifen hinten mit Null Profil
VDD muss gemacht werden
Ölwanne verrottet
MSD verottet
diverse Karosserieschäden
Wasser im Kofferraum
Kofferraumschloss falsch eingebaut und geht nur mit ZV
Klima geht nicht (hat noch R12)

Hat aber keinen Rost (außer innen im Kofferraum) und daher lohnt sich die Investition trotzdem (natürlich nicht unter rein wirtschaftlichen Aspekten). Motor läuft gut und braucht nach erstem Anschein auch nicht nennenswert Öl. Bin damit aber noch zu wenig gefahren um das genau sagen zu können.

Wie auch hier zu lesen ist, habe ich die Teile beim probestore bestellt, wo ich die letzten Teile dann endlich nach genau 99 Tagen storniert bekommen habe.

Dann kam meine berühmt schnelle Werkstatt zum Zuge, die - ich glaube - 13 Wochen gebraucht hat, nur für Kupplung, Lenker und Bremsen. (man erinnere sich, mein X9 hat damals 5 Monate dort gestanden. Jetzt der schwarze X6 auch 7 Wochen für ein paar Arbeiten). Und zack, ist ein halbes Jahr rum.

Ich habe jetzt endlich die Werkstatt gewechselt. Dort werden die restlichen Mechanik Arbeiten durchgeführt und ich kriege ihn wahrscheinlich Ende der Woche erstmal zurück.

Dann folgt aber noch Karosseriekosmetik, denn er hat ein paar Dellen, eine gerissene Stoßstange hinten und etliche Spaltmaße an Haube vorn, Tür und Kotflügel passen nicht.

Ich habe leider keine Möglichkeit, das alles selbst zu machen und bin auf eine Werkstatt angewiesen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten