Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 16:40   #1
111waldo
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Mein neuer Xedos 9

Hallo Leute,

ab heute bin ich hier ein neus Mitglied, also ich grüße alle Mazdafahrer/innen..
Nach langem "Verhandeln" mit dem älteren Herren aus Göttingen habe ich heute endlich meinen Xedos 9 gekauft.

Es ist ein 9 er mit dem kleinen 2,0 Liter Motor in Gold/Silbermetallic, (die Farbe löst bei meiner Frau regelmässig Brechreiz und Kopfschmerzen aus) Business Ausstattung..einige im Forum sagen ja das der Xedos mit dem "kleinen Motor" echt überhaupt nicht geht...mag sein..für mich war es vielmehr die Einzigartikeit und nachvollziehbare Historie dieses Xedos.

Der Vorbesitzer hatte den Wagen 1999 neu gekauft und nur gelegentlich benutzt, sodass er nur 46207 KM gelaufen hat und auch entsprechend top Scheckheftgepflegt ist. Ich konnte nicht anders...musste ihn einfach haben. Habe nun einen Termin zur 45000 Inspektion mit Zahnriemen, alle Flüssigkeiten werden gewechselt, neue Sommerreifen und dann bekommt der Wagen noch ein Doppel DIN Navi und eine fette LPG Autogasanlage von Prins eingebaut.
(In diesem Zusammenhang mal ne Frage an Euch..habt ihr Erfahrungen mit Autogas im Xedos 9 ?)

Dann wird der Wagen bei mir als Geschäftwagen laufen, mal sehen...denn meine Jahreskilometerleistung liegt bei ca. 50000 KM pro Jahr wie sich der Mazda so macht...denn angeblich sind die Motoren unverwüstlich..

So, das soll es fürs Erste gewesen sein..


Wennn Ihr wollt halte ich Euch gerne auf dem Laufenden...Bilder werden nachgeliefert.

Habt ein unfallfreies Wochenende..


Ciao 111waldo
  Mit Zitat antworten