Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2014, 20:01   #14
Mista Matze
Benutzer
 
Benutzerbild von Mista Matze
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Stralsund
Alter: 36
Beiträge: 647

Xedos 9 2.5l 24V

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)

Der Motordichtsatz besteht aus Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Ansaugbrücken Dichtung, Auspuffkrümmerdichtung, Ventildeckeldichtung (Diese jedoch nicht verwenden, ausschließlich original v. Mazda!!), Viton Ventilschaftdichtungen, Nockenwelle vorn und diversen O-Ringe und Dichtungen.

Der Zahnriemensatz aus Zahnriemen, Wasserpumpe (inkl. Dichtung), Riemenspanner, sowie Umlenk-/Führungsrollen.

Nuja, eine Frage die sich stellt ist ja was der Motor tatsächlich Mangels Öl abbekommen hat und ob es "nur" bei dem Pleuel und der Kurbelwelle bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch bisschen mehr im argen ist.
DIe andere Frage ist ja, was denn Bestandteil der 1000-1500 € bei der Werkstatt aus Polen ist. Den Preis halte ich schon für etwas sportlich (je nach Leistungsumfang).

Zwecks Felgen:

Danke, das sind 8,5x19 Motec Antares (ET 40) in Verbindung mit einem K-Sport Gewindefahrwerk. Klar passen die auch auf den FL, müssen jedoch per §21 Abnahme abgenommen werden, da es für 19" Felgen (nach meinen Wissensstand) kein Gutachten für den X9 gibt. Dies stellt jedoch kein Problem dar, die Abnahme kostet dann ein paar € mehr. Kosten kannst du mit ca. 1000 € für Felgen rechnen und bei den Reifen kommt es auf die eigenen Ansprüche an (z.B. 800 € für Contis oder 600 € für GoodYear...)
__________________

Mista Matze ist offline   Mit Zitat antworten