Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 20:47   #18
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

der X6 wurde nur mit R134a befüllt, beim MX 6 z.B. war das nicht so. Vielleicht weil unsere nur in Japan gebaut wurde.

Die Füllmenge ist im Vergleich zu heutigen Anlagen im X6 noch sehr viel. Einzelteile sind zu beschaffen.
Mal zum Vergleich unser MX5, Anlage funktionierte plötzliche nicht mehr. Kühlmittel weg. Beim Xedos habe ich gemerkt als das Kältemittel zur neige ging. Na gut im MX wurde die Anlage befüllt und das Leck gesucht. Eine Leitung wurde über die Zeit von einer Kunststoffverkleidung durchgescheuert, 110,-Euro und ca. 2 Monate Wartezeit bis das Ding kam. Die Leitungen beim X6 Serie sind noch isoliert.
Da die Anlage im MX leer war wollten wir die Trockenpatrone gleich mit tauschen, das Teil ist in die Leitung eingeschweißt, der komplette Abschnitt müsste getauscht werden, 380,-Euro. Danke - behalte die alte.
Dann ging die Anlage wieder, 1 Woche, Fehlersuch ergab das die Kabel zum Relais durchgefault waren, das Kupfer war sorgar in der Isolierung grün! Die Relais waren nicht mal beschriftet - nie wieder ZoomZoom.

Viele schimpfen über die Xedos Anlage aber die ist nicht wirlklich teuer und anfällig.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten