Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2017, 18:45   #19
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
AWD & 4WS

Schon klar, dass das wohl P'n'P nicht zu machen sein wird.
AWD + 4WS wird wohl nicht möglich sein, sonst hätte Mazda zumindest den 626 irgendwo damit auf den Markt gebracht. Die einzigen die's hier in der Form auf die Strasse gebracht haben, war Mitsubishi mit dem Galant Anfang der 90er.

AWD sollte jedoch möglich sein, HA, Kardanwelle sollte generell passen, Tank aus dem GE ist unklar, da in der Standardversion größer. Schalthebel & Seilführung sollte auch nicht das Problem sein, ebenso das ABS-System. Die Abgasanlage (Auspuff), Getriebe & möglicherweise Antriebswellen sind im 1. Ansatz mal unklar.
Das G25MX-R Getriebe hat übrigens für die VA eine zuschaltbare Diff-Sperre/Bremse.

Wie weit der Umbau auf ein Fahrwerk des Subaru Impreza möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Unmöglich gibt's nicht! Hab' nur einen 97er Legacy2 als Wintergurke, der Boxer klingt halt nach Käfer, also bescheiden, sonst ein zuverlässiges, solide gemachtes Auto. Tochter hatte ihn die letzten beiden Winter in Villach & war hochzufrieden. Aber, ein Boxer im X6, nein Danke.

4WS bin ich mal mit dem 626 GD gefahren; mein Fall wär's nicht, Du musst neu fahren lernen. Der Wendekreis ist schlichtweg der Hammer, aber Parken ist mir nach 'ner Woche noch nicht gescheit gelungen. Im Extremfall kann er gar diagonal fahren. Äusserst gewöhnungsbedürftig!

So long,
John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten