Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 11:34   #30
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Beim x9 weiß ich selber nicht wo die STG's alle versteckt sind, aber ich glaube es war unter dem Fahrersitz (???)
das kann sich vll von den Baujahren unterscheiden, doch bei war rein GAR NIX unter dem Fahrersitz, bis auf den Stecker damit sich der Fahrersitz elektrisch verstellt! Und ich hatte Fahrersitz,Beifahrersitz, die Hintere Sitzbank und den Teppich draußen, da war 100% kein Steuergerät. Nur hinter der hinteren Sitzbank waren Relais.
Das Werkstatthandbuch aus dem Jahre 1993 sagt auch nicht das ein Steuergerät unter dem Sitz wäre! Es befindet sich nämlich unter dem Armaturenbrett, wo genau weiß der Threadersteller schon durch PN.
Mein X9 ist Baujahr 1998 also wurde wahrscheinlich bis 2000 nix verändert oder umgestellt. Auch bezweifle ich dies für die Facelifter......

Schon allein weil unter dem Sitz sich diese Belüftungsanlage befindet, die dann warme Luft auf die Füße der hinteren Sitzbank zielt.
Dreht man also die Belüftungsanlage auf 29°C und dort befindet sich dann noch das Steuergerät wars schon eine ziemlich dumme Idee es dahinzustecken. Die Japaner würden sowas nicht machen, bei einem anderen Volk wäre ich mir da nicht so sicher.
Auch wie zu oft man hier liest, Teppich nass oder ähnliches... ich glaube das wäre auch nicht so gut für das Steuergerät und das wurde wahrscheinlich miteingeplant. Sonst wäre es nicht unter dem Armaturenbrett und relativ weit oben

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten