Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 18:14   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Naja, ich glaube auch, dass dieses Fahrwerk erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Man überschätzt sich maßlos und zudem kann man nicht den Grenzbereich der Räder Spüren.
Den Grenzbereich der Räder spür ich aber auch so nur, wenn ich die Teile schon quietschen höre, oder wenn der Wagen bereits geradeausfährt.
Hat mit dem Fahrwerk nicht viel am Hut. (das Grenzbereichspüren, nicht das Fahrverhalten)

So ein Auto drückt man auch keinem hirnlosen "Todel" (Fahranfänger, Prolo, etc...) in die Hand. Dafür isses glaub ich etwas zu teuer.

Desweiteren glaube ich stellt das Fahrwerk kein größeres Sicherheitsrisiko dar, als ein normales Feder/Dämpfer Fahrwerk. Dieses ist im Grenzbereich ja auch sehr unsicher. Ich erinnere mich an eine Kurve auf meiner Hausstrecke, in der man jeglichen Bodenkontakt mit den Vorderrädern verliert, weil das Fahrzeug zuerst sehr stark eintaucht (Bodenwelle) und danach kurzzeitig nicht in der Lage ist, die Räder weit genug "rauszudrücken", dass es noch Kontakt zur Fahrbahn hätte (dabei versetzt es mir das Auto jedesmal um ca. 10cm). (Zur Info, meine Dämpfer sind absolut in Ordnung, passiert mir dort mit jedem Fahrzeug)

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten