Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2011, 09:03   #29
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ja, eigenartig.

Aber ich habe für den KL bestellt. Die Teile müssten sie doch eigentlich sogar eher haben, denn den KF gibt's doch im Probe bzw. MX-6 garnicht.

Lt. Wiki ist zwar die Wasserpumpe bei allen V6 Motoren der K-Serie gleich, aber der MX-6 ist Bj. 92. Da brauche ich die 16 mm Wasserpumpe.

Also obwohl ich die "gleichen" Teile bestellt habe, so sind sie doch anders als Deine. So gesehen könnten die Lieferschwierigkeiten tatsächlich erklärbar sein.

Ich habe noch nichts wieder gehört. Das nervt.
Der MX-6 ist inzwischen mit den Teilen, die ich bisher bekommen habe, in der Werkstatt, damit die wenigstens endlich schon mal anfangen können. Wenn sich dadurch Mehraufwand ergibt, weil die gleichen Arbeiten evtl. dadurch mehrfach anfallen, dann hat sich möglicherweise nichtmal der Preisvorteil beim Einkauf gelohnt.

Ach so, vielleicht noch ein Unterschied:
Ich habe, wo es angeboten war, immer die HQ spec Teile bestellt, also immer die besten angebotenen (es gibt ja meist mehrere zur Auswahl). Vielleicht werden die auch sonst nicht nachgefragt.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (30.04.2011 um 09:09 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten