Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2010, 13:29   #12
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
@Gkiokna

TV-Gerät:
1. Ist mal wichtig, Welche Eigenschaften es mitbringen soll, und was du für einen Wert auf TV-Geräte legst!!

Also bei mir würden nur die beiden Hersteller Samsung oder Philips zuhause platz finden. (Diese beiden Hersteller beliefern auch andere Markenhersteller. zB.: 2003 hielten Samsung und Sony vertraglich fest, gemeinsam zu Produzieren. In diesen fall kam die Flüssigkristall (LCD) Panels seitens Samsung. Diese stecken auch in JVC oder teilweise bei Panasonic drin!)

Ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle gleich zu der neuersen Art der LED Tv-Geräten dentieren. Erstens sind diese energieeffizienter und haben eine besseren Kontrast. -> Hier wieder Samsung oder Philips. Sicherlich sind Toshiba, Sony, Loewe, LG, Panasonic usw.. nicht schlecht, jedoch sind Samsung und Philips von der Qualität, Preisleistung, usw.. einfach der Hammer

Zu 3D Geräten würde ich persönlich abraten. Ich selbst bin von 3D Schauen sehr überzeugt, jedoch nicht in jetziger Zeit. Da dies ja noch im Anfangsstudio ist, sollte man sich die Anschaffung der derzeitigen 3D Geräten ersparen! Die Technik muss erst ausreifen. Die Produzenten Sony und Samsung sind derzeit am Arbeiten dass 3D Fernsehen innerhalb der nächsten 10 Jahren soweit voranschreiten dass nicht mehr noch Shuttler Brillen verwendet werden müssen.

Ich selbst hab einen Samsung LCD Tv-Gerät. Leider habe ich keinen LED, aber ich werde mir jetzt sicher keinen LED kaufen, sollange der LCD noch funktioniert!!

Sourround:
Hier ist das gleiche. Was ist mir guter Sourround wert, und was will ich genau!

Bzgl. Teufel da hier bereits die Rede war. Hier kann ich dir nur eines sagen: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN. Mein Freund hat sich ein Teufel System zugelegt. Ich kann nur sagen, Top Verarbeitung, Top Qualität und Top Klang. Kommt bei mir sicherlich nächstes Jahr auch eines ins Haus und zwar in den Keller

Sicherlich reicht dem einen ein DVD Player mit integriertem 5.1 Sound System für unter 300€ Jedoch darf man solche Komplettsysteme mit Einzelkomponenten nicht vergleichen von der Verwendungsmöglichkeit (Anschlüsse, Möglichkeiten, Klangspektrum, usw...) Dafür ist auch die Anschaffung möglicherweise sehr hoch! Es stellt sich halt immer die Frage, was will ich, und was bin ich bereit zum Auszugeben!

Ich hab zb folgende Komponenten:
Audio: Harman Kardon HKTS 11 System,
AVR: Yamaha RX-V663
TV: Samsung LE 40 656 A
BD-Player: Samung BD-1500
Sat Rev.: kommt in 3 Wochen der: DigiCorder HD S2 Plus oder der ICord HD von Humax (noch nicht entschieden)

Ich bin von der Leistung und Qualität für's Wohnzimmer mehr als zufrieden. Natürlich sind dies nicht die Neuersten Geräte jedoch Qualitativ sehr hoch und Mega Sound und Bild!! Doch kommendes Jahr wirds so richtig Interesant werden im Keller. Der wird dann zum Heimkino umgebaut!!! Freu

lg
Dominik
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten